Windows 10 – Version 2004 – Build 19041 steht ab jetzt zum Download zur Verfügung. Momentan ist der Download nur für Teilnehmer am Insider-Programm, wer aber schon vorab das Windows 10 2004 ISO runterladen möchte, kann dies mit Hilfe eines Microsoft-Kontos über diesen Link durchführen, dazu auf der Webseite von Microsoft bis ganz nach unten scrollen und dort die gewünschte Windows 10 Version auswählen:

https://www.microsoft.com/en-us/software-download/windowsinsiderpreviewadvanced

Wenn das ISO runtergeladen wurde, ist es auch möglich mit einem Doppelklick auf das ISO und anschließend auf die Setup.exe das Upgrade auf dem jeweiligen PC direkt durchzuführen.

Falls man seinen PC mit keinem Microsoft-Konto verbunden hat, muss man für die Installation des Insider Previews noch folgendes Kommandozeilentool verwenden, um Einträge in der Registry automatisch zu modifizieren. Dieses komandozeilengesteuerte Tool gibt es auf Github:

https://github.com/whatever127/offlineinsiderenroll

Viel Spaß mit dem neuen Release.